Iris Rodriguez

Journalistin & Texterin

4solutions

B2B-Broschüre

Werbung - Print
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Broschüre für die Werbeagentur 4solutions in Bonn

Redaktionelle Werbung oder: Wie Marken besser gedeihen.

Wir pflanzen Ihr Produkt mitten ins Programm.

'Mein Produkt steht auf der Sonnenseite. Es gedeiht prächtig und man wird sofort darauf aufmerksam, weil es in besonders intensiven Farben erscheint.'
Blühende Phantasie? Nein, redaktionelle Werbung!
Diese höchst effiziente Sonderwerbeform, bietet 4solutions seit Jahren erfolgreich und auf hohem Niveau an.
In einer Mischung aus journalistischen und werblichen Elementen plaziert redaktionelle Werbung Produkte mitten im Programm eines Senders und bringt den Konsumenten auf diese Weise Produktbotschaften besonders glaubwürdig und sympathisch nahe.
Den Kommunikationszielen und hohen Ansprüchen des Marketings begegnet 4solutions mit kreativen und zum Teil höchst unkonventionellen Konzepten.
Alle Ideen durchlaufen eine gründliche Qualitätskontrolle: Passen sie ins Programm und zum spezifischen Senderformat? Sind sie aufmerksamkeitsstark genug? Machen sie Moderatoren und Hörern Spaß? Sind sie informativ und interessant? Und nicht zuletzt: Erfüllen sie die Anforderungen des Rundfunkstaatsvertages?
Nur qualitativ hochwertige Konzepte können überzeugen und einer Marke das Sendungsbewusstsein geben, das sich Kunden wünschen.

Der beste Weg, sich von der Masse abzuheben.

Wird ein Produkt nicht nur beworben, sondern ausführlich besprochen, erfährt es eine Alleinstellung, die durch klassische Werbemaßnahmen und andere Sonderwerbeformen nicht erreicht werden kann.
Durch kreative Formate in Radio, Fernsehen und Internet bietet 4solutions die optimale Ergänzung zum Mediaplan. Dies gilt insbesondere für jene Produkte, die erklärungsbedürftig sind oder durch eine ausführliche Nutzendarstellung relevant für den Verbraucher werden. Die Vorteile sind herausragend:
- genau bestimmbare Zielgruppen
- Alleinstellung mitten im Programm (Radio, TV, Internet)
- hohe Aufmerksamkeit und Merkfähigkeit
- planbar wie eine klassische Spotkampagne

Am Beispiel Radio wird die Wirkung besonders deutlich. Das Format eines Radiosenders ist durch Musikauswahl und Moderatoren exakt auf das Hörerverhalten abgestimmt und macht die Zielgruppen der einzelnen Sender sehr gut identifizierbar und in ihrem Lifestyle bestimmbar. Produkte, die in diesem intensiv und treu genutzten Medium vom 'Sympathieträger Moderator' besprochen werden, profitieren von einem erheblichen Imagetransfer und bekommen den besten Nährboden für gesundes Wachstum. Zudem bietet das Radio bei überschaubarem Mittelaufwand mehrmals täglich Trailer mit Produktbotschaften an.

Wir machen Ihr Produkt zur Nachricht.

Ein Produkt sinnvoll ins Programm einzubinden, verlangt eine Menge redaktionelles Fingerspitzengefühl und Know How. Darum arbeiten bei 4 solutions Kommunikationsspezialisten und erfahrene Redakteure Hand in Hand.
Mit dieser Kombination aus intensiver Senderkenntnis und journalistischem Verständnis einerseits und exakter Absprache über die Kommunikationsbedürfnisse unserer Kunden andererseits entwickelt 4solutions individuelle und - wenn erwünscht - auch unkonventionelle Lösungen. So wird im regulären Radio- oder Fernsehprogramm ein Produkt zur Nachricht. Unsere redaktionellen Beiträge, journalistischen Konzeptionen und Programm-Events sind glaubwürdig, sympathisch und informativ und richten sich genau an die Zielgruppe, die unsere Kunden suchen.
Wir nennen dieses Qualitätsmerkmal 'redaktionelle Tiefe'. Für unsere Kunden hat das vor allem einen Vorteil: die ungeteilte Aufmerksamkeit für ihre Marke.

Wen man mag, dem glaubt man gern.

Es gibt Menschen, die dürfen jeden Morgen mit uns frühstücken, uns unterhalten und uns im Auto zur Arbeit begleiten. Sie geben uns das Gefühl, sie persönlich zu kennen, wir finden sie nett oder lustig oder geistreich. Die Rede ist von Radiomoderatoren. Was sie uns mit ihrer vertrauten Stimme mitteilen, glauben wir: sei es das Wetter, Stadtteilinfos ,Blitzermeldungen oder gute Servicetipps.
Redaktionelle Werbung von 4solutions profitiert von diesem Gefühl der Hörer für 'ihren' Sender. Durch kreative, senderspezifische Konzepte binden wir ein Produkt auf selbstverständliche Weise ins Radioprogramm ein und nutzten das vom Sender vermittelte Lebensgefühl.
Im Gegensatz zum Radio, wo die gelieferten Informationen vor allem durch Sympathie und Unterhaltung auf offene Ohren stoßen, bestimmt beim Fernsehen ein anderer Faktor die Wahrnehmung: Die gezielte Suche nach Informationen. Zahlreiche Gesundheits-, Wissenschafts- oder Wirtschaftsmagazine werden diesem Bedürfnis gerecht. Eine intelligente Plazierung in diesen thematischen Scherpunktsendungen kann für eine Marke höchst effizient sein, da die Zuschauer aufmerksam und interessiert rezipieren. Für alle Medien gilt: 4solutions trägt mit einer optimalen Auswahl des Programmumfeldes ganz entscheidend dazu bei, dass Produkt- und Imagefaktoren kompetent und glaubwürdig transportiert werden.

Wer mit uns bereits prächtig gedeiht.

'Redaktionelle Werbung düngt das Pflänzchen, das klassische Kommunikation gesaet hat.' Auf dieses Prinzip vertrauen unsere Kunden – und der Erfolg gibt ihnen Recht. (hier kommen die Logos hin von Emser Pastillen, Stozzon, Antistax, Soventhol, Dorithricin, PKV, VDS, Osborne, Opodo, DiBa, VISA, BAH))

Gezahlt wird nur, was man hört und sieht.

Die Kunden von 4solutions wissen genau, wofür sie bezahlen. Und wie viel. Denn unsere Abrechung ist transparent, sekundengenau und erfolgt anhand nachvollziehbarer und vorher mit dem Kunden genau festgelegter Kriterien und Budgets. Wir dokumentieren gewissenhaft, was on air geht, und nur was wirklich auf Sendung war, wird auch berechnet.
Weil Sendeplätze genauso bestimmbar und 'zählbar' sind wie Werbeplätze, können auch sie im Vorfeld definiert werden. Das bietet unseren Kunden Planungssicherheit.
Durch diese Planbarkeit kann die redaktionelle Werbung optimal mit der klassischen Werbekampagne synchronisiert werden.

Der Mann mit dem redaktionellen Daumen.

Wer redaktionelle Werbung zum Erfolg bringen möchte, braucht intensive Radio- und TV-Kenntnis, genaues Wissen über die individuellen Formate der Sender und tiefe Einsicht in die redaktionellen und journalistischen Arbeitsweisen.
Von alledem hat 4-solutions eine Menge. Ein Team von Redakteuren arbeitet unter der Leitung von Dr. Christoph Brüssel, Geschäftführer der 4solutions.Als Radiokorrespondent und Moderator hat er über viele Jahre private und öffentlich rechtliche Sender von innen kennengelernt. Er war stellvertretender Programmchef und hat sich in diversen Magazinsendungen enormes Wissen darüber angeeignet, wie Radio funktioniert. Und auch das Fernsehen ist für ihn bekanntes Revier: 'Talk im Turm', Gameshows für RTL und Samstagabend – Unterhaltungsshows für ARD wurden von ihm produziert.

Hier können Sie Marken wachsen hören.

(CD-Hörbeispiele)
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