Iris Rodriguez

Journalistin & Texterin

Kabel Deutschland

Broschüre

Werbung - Print
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Projektbild
Kabel Deutschland Mitarbeiterbroschüre

Unsere Marke

Die Mitarbeiterbroschüre zur Marke.
«Wir wollen Kabel Deutschland für die Kunden erlebbar machen.»
Christof Wahl, Sprecher der Geschäftsführung


EINLEITUNG

Durch die Entwicklung von Triple Play wird sich unser Unternehmen verändern, und das wird schon bald erlebbar sein: Für Sie als Mitarbeiter genauso wie für die Menschen in ihrem Zuhause. Denn mit Triple Play wird Kabel Deutschland zu einem Kommunikations- und Entertainmentanbieter mit umfassendem Angebot und neuen Kunden.

Wir werden die Marke Kabel Deutschland in einem veränderten Markt- und Wettbewerbsumfeld stärken und durch einen einheitlichen Auftritt eindeutig positionieren.
Mit dieser Broschüre möchten wir Ihnen aufzeigen, wie wir die Marke Kabel Deutschland erlebbar machen und wie sie sich zukünftig darstellen wird. Gehen Sie mit uns in die Zukunft und lassen Sie uns gemeinsam die Marke Kabel Deutschland in die Köpfe und die Herzen unserer Kunden tragen.

Aus der Versorgermarke wird eine Konsumentenmarke.
Wir gehen vom Keller ins Wohnzimmer.


DAS NEUE KABEL DEUTSCHLAND
Veränderung macht uns noch stärker.

Kabel Deutschland wird zukünftig als Konsumentenmarke auftreten, die das Leben der Menschen bereichert. Das bedeutet, dass wir mit unserem umfassenden Produktangebot als Marke wahrgenommen werden, die in den Bereichen Fernsehen, Telefon und Internet zum Leben einfach dazugehört.
Als zuverlässiger Partner für Zuhause wird Kabel Deutschland raus aus dem Keller und rein in das Wohnzimmer kommen und das Image der reinen Versorgermarke nach und nach hinter sich lassen.

Kabel Deutschland hat alle Voraussetzungen, um eine echte «Volksmarke» zu werden, die nah am Kunden ist und das Leben einfacher und interessanter macht.
DAS NEUE KABEL DEUTSCHLAND
Triple Play - spielend leicht in die Zukunft.

Der Wunsch der Menschen nach umfassenden Kommunikationslösungen aus einer Hand wird mit Triple Play Wirklichkeit. Ein einziger Anschluss stellt unseren Kunden die ganze Welt der multimedialen Möglichkeiten zur Verfügung. Künftig können sie fernsehen, surfen und telefonieren mit einem Partner: Kabel Deutschland. Modernste und einfachste Technik und sinnvolle Produktinnovationen sind dabei für uns selbstverständlich, denn die Wünsche unserer Kunden sind unsere Zukunft.


UNSERE ZIELGRUPPE
In der Mitte liegt die Kraft.

Unsere Kunden finden sich in allen Segmenten wieder, wobei das größte Potenzial die «bürgerliche Mitte» darstellt.
Wir haben genau hingeschaut und wissen: Die «bürgerliche Mitte» ist alles andere als mittelmäßig. Es sind Menschen, die in gut gesicherten, harmonischen Verhältnissen leben, die leistungsorientiert und zielstrebig sind und denen beruflicher Erfolg wichtig ist. Sie schätzen Neues und gehen in ihren Entscheidungen kein Risiko ein. Für sie gehören Genuss und Entspannung zum Leben, sie erwarten Service und Qualität und möchten auch langfristig gerne das Richtige tun.
Wir haben festgestellt: Ohne die Mitte bewegt sich nichts. Weil dort das Herz von Deutschland schlägt.


UNSER LEISTUNGSVERSPRECHEN
Daheim, einfach mittendrin.

Drei Worte - länger muss ein Versprechen nicht sein. Denn in diesen Worten steckt unser gesamtes Leistungsangebot und das Wissen um die Wünsche unserer Kunden. Daheim haben Menschen ihren Lebensmittelpunkt und fühlen sich wohl, informieren und unterhalten sich und schätzen die Lebensqualität, die sie sich selbst geschaffen haben. Daheim ist mit Kabel Deutschland noch mehr Zuhause. Hier möchten unsere Kunden nichts Kompliziertes, sondern erwarten anspruchsvolle Technik, die einfach und anwenderfreundlich ist.
Kabel Deutschland trifft diese Erwartungen und macht es unseren Kunden möglich, jederzeit mittendrin zu sein in der multimedialen Welt von Fernsehen, Internet und Telefon.


UNSERE MARKENWERTE
Wir sind die Summe unserer Werte.

So wie ein Mensch durch seine Charaktereigenschaften geprägt ist und nach außen wirkt, hat auch eine Marke ihre ganz eigene Persönlichkeit. Wir haben die Markenwerte von Kabel Deutschland auf den Punkt gebracht. Und zeigen damit nicht nur Ihnen, sondern auch unseren Kunden und Wettbewerbern, wie stark und unverwechselbar unsere Marke ist:
persönlich
Unsere Kunden vertrauen uns, weil wir sie ernst nehmen und rund um die Uhr als Ansprechpartner für sie da sind. Sie spüren: Ich bin nicht nur Kunde, sondern König.
leistungsstark
Wir haben die Technik sowie die Vielfalt und Flexibilität unserer Produkte, um jederzeit den höchsten Standard zu bieten.
begeisternd
Wir wollen bewegen und die Zukunft mit gestalten, sind selbstbewußt, haben Charakter und Ideen - so viel Begeisterung steckt an!
einfach
Transparenz unseres Angebotes, einfache Bedienung unserer Produkte und ständige Erreichbarkeit - ein echtes Rund-um-sorglos-Paket.


UNSERE MARKENARCHITEKTUR
Viele Produkte. Ein gemeinsamer Anspruch.

Mit Kabelanschlüssen und einem stets hohen Anspruch sind wir Marktführer in Deutschland.
Alle weiteren Produkte von Kabel Deutschland bauen auf dem Kabel Anschluss auf und tragen so den hohen Qualitätsanspruch und die Kompetenz der Marke weiter. Die Basis unseres Erfolgs war und ist das Kabel. Darum heißen unsere Produktkategorien: Kabel Digital, Kabel Internet, Kabel Phone, Kabel Internet & Phone.


UNSERE KUNDENANSPRACHE
Der Ton macht die Musik.

Wie begegnen wir unseren Kunden z.B. in Anzeigen, Broschüren oder Informationsmaterial? Wie sprechen wir sie an? Wie überzeugen wir sie von unserer Leistung?
Am besten mit einem Markenauftritt, der nur zu einem Marktführer paßt:
kraftvoll und selbstbewußt
Mit seinen Erfolgen braucht sich Kabel Deutschland nicht verstecken. Wir sind stolz auf das Erreichte - das zeigen wir.
klar und inspirierend
Die Gestaltung ist plakativ, aber verständlich. Dynamik prägt den gesamten visuellen Auftritt, die Bilderwelten werden immer überraschend und interessant sein. Wir stecken voller Energie - das zeigen wir.


UNSER CORPORATE DESIGN
«Ist das nicht...?»

Genau! Es ist Kabel Deutschland. Damit man uns auf den ersten Blick immer und überall wiedererkennt, wurde das Corporate Design unseres Unternehmens und der Marke Kabel Deutschland überarbeitet. Dieses einheitliche visuelle Erscheinungsbild setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen:

Das Marken-Zeichen

Ausdruck unseres Selbstbewusstseins ist das Logo: Es ist größer und deutlich plakativer. Es steht über dem Namen «Kabel Deutschland», der zudem stärker hervortritt.

Die Primärfarben

Das Goldgelb ist heller, freundlicher, strahlender geworden. Der Kontrast zum Anthrazit wird verstärkt und es entsteht eine intensivere und spannendere Farbwirkung.


UNSER CORPORATE DESIGN
Das Gestaltungsprinzip

Unsere Kommunikation wird visuell von der dynamischen Rundung des Bildzeichens getragen. Dieses klare Gestaltungsprinzip wird in allen Printmedien wie z.B. Anzeigen oder Broschüren zu finden sein.

Die Piktogramme

Unser Markenzeichen, das Logo, gibt die Form der Piktogramm-Kennzeichnung vor: Jedes unserer Leistungsfelder ist durch eine einfache Symbolik gekennzeichnet, die die Einfachheit des Anschlusses auf grafische Weise kommuniziert.


UNSER KABEL DEUTSCHLAND
Die Herausforderung ist groß. Wir werden daran wachsen.

Kabel Deutschland wird mit einer klaren Markenstrategie, mit gewohnt hohem Qualitätsanspruch und treibenden Innovationen auch zukünftig an der Spitze sein und ein selbstverständlicher Teil des Zuhauses werden.
Unser einheitlicher, überzeugender Auftritt macht uns stark - nach innen wie nach außen. Mit diesem klaren, konsistenten und sympathischen Bild von Kabel Deutschland geben wir den Menschen eine Orientierungshilfe, erleichtern ihnen die Entscheidung für uns und festigen die Kundenbindung.

Die Zukunft wir spannend - und sie hat gerade begonnen!

→ Leseprobe herunterladen
Iris Rodriguez, 10777 Berlin - Alle Rechte vorbehalten | → Flash-Version der Website